Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12056
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDo 03 Mär, 2011 16:51
ich mag halt das Wort bbbssx
das kann doch net mal die Forensoftware lesen und aussprechen :-## "Späßle" http://green-24.de/forum/ktopic8921--1-345.html ????????????????
vlG Lapismuc :-
Azubi
Azubi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21 Jan, 2011 23:36
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 03 Mär, 2011 23:26
Also, nun ja, ich schreibe jetzt hier meinen 2. Beitrag,... und ab dem dritten müßte es dann ja klappen. Finde es aber nett, dass man doch leider über diese Prozedur recht empfangsfreudig entgegengenommen wird.
Die Hinterstellung, man wolle PN schreiben um irgendwas zu belagern, finde ich nicht gut, wollte einfach nur Leuten helfen, die Samen suchen und mir PNs schicken, die ich dann nun leider auch nicht aufmachen kann. Ich denke mal, das ist ein Eigentor für dieses Forum. Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken.
Mein drittes Thema könnte vielleicht sein, wie kriege ich Blattläuse weg? Weiß aber noch nicht ob ich es schaffe, denn der Frühling naht und dann gibt es wichtigere Dinge.
Gruß Luffa
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13868
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragFr 04 Mär, 2011 8:23
Wie haben lange darüber nachgedacht, ob wir das einführen und wir hatten Gründe, bei denen die Vorteile überwiegen und viele User wissen das zu schätzen.

Samen kannst Du über die Kleinanzeigen anbieten und drei Beiträge sind wirklich nicht viel.
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Mär, 2011 9:01
Normalerweise werden die 3 Beiträge sehr schnell erreicht, wenn man denn Interesse am Forum und dem Geschehen innerhalb des Forums hat. :-k
Samen oder Pflanzen kann man immer noch tauschen, wenn man sich eingelebt hat. Wozu also die Eile ? :shock:
Das Forum rennt nicht weg, die User auch nicht. :wink:
Samen und Pflanzen wird es auch noch lange geben, so Gott will. [-o<
Eile mit Weile. :-

Denn:
es gibt User die mit Neulingen nicht unbedingt tauschen, weil es schon tüchtige Reinfälle gegeben hat. Man schaut sich gerne "die Neuen" erstmal an. :wink:

Wir setzen nicht zwangsweise voraus das der Neue unweigerlich unzuverlässig ist, aber Vorsicht ist immer von Vorteil. 8)
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 9
Registriert: So 13 Feb, 2011 19:37
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Mär, 2011 9:18
*michMalEinmisch* :mrgreen: - ne, im Ernst: darf ich rein interessehalber mal nachfragen, was ihr bereits für Reinfälle erlebt habt?
Bin ja selbst erst ein Frischling bei den Greenies u. würd einfach mal gern wissen, welche Gefahren bei so einem Tausch bestehen (abgesehen davon, man überweist Geld & bekommt nichts...)
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41861
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragFr 04 Mär, 2011 10:47
@ninah :wink:
genau deshalb, es wurde geld überwiesen und man bekam keine pflanzen, oder umgekehrt :wink:

wir hatten einige beschwerden, weil es neue user gab, die sich nur angemeldet hatten um per PN zutauschen, sie bekamen pflanzen und hatten keine gegenleistung gebracht, oder es wurden an viele user bettel PNs geschrieben, ist auch nicht schön 8-[

wir haben unsere kleinanzeigen, da kann man entweder suchen oder anbieten :wink: aber auch dabei sollte man sich gut überlegen, mit wem man tauscht, wer sich unsicher ist, kann jeder zeit einen moderator zur rate ziehen :wink:

@ luffa
wollte einfach nur Leuten helfen, die Samen suchen und mir PNs schicken,


ich kann mir nicht vorstellen, wenn man sich neu angemeldet hat, das da dann gleich PN´s kommen mit anfragen für samen/pflanzen :-k weiss doch noch gar keiner ob man was an samen oder pflanzen hat, das ergibt sich doch erst, wenn man beiträge im forum schreibt, oder eine kleinanziege startet

Die Hinterstellung, man wolle PN schreiben um irgendwas zu belagern


genau das ist ja passiert :wink: wir haben uns die entscheidung nicht leicht gemacht und es ist uns schon klar, das es auch die jenigen trifft, die nicht so sind :wink: aber ganz ehrlich, wer es nicht drauf anlegt, wird mit 3 beiträgen gut zurecht kommen und halt warten

:wink: inzwischen hast du 3 beiträge, also problem gelößt
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 9
Registriert: So 13 Feb, 2011 19:37
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Mär, 2011 11:07
grazie mille für deine Antwort - haha, ich hatte ja schon richtige arge Vorstellungen, z.B. dass dir jmd. Stecklinge, Pflanzen etc. zukommen lässt, die total verseucht sind mit der Absicht, alle deine Pflanzen zu zerstören :mrgreen:

Aber das mit dem Geld ist natürlich eine sehr unangenehme Sache - schade, dass das desöftern vorkommt. Denn selbst wenn es sich wahrscheinlich oft nur um die Portokosten handelt, ist es wirklich nicht fein, wenn man diese nicht erstattet bekommt.
Aber zur Not hat man ja die Daten desjenigen...(wenn man sich den Ärger & die Mühe machen will)

Die 3 Beiträge finde ich gerechtfertigt (um beim Thema zu bleiben :mrgreen: ), wobei diese mMn nicht ausreichend sind, um jmd. etwas auf den Zahn zu fühlen.
Aber wäre die Anzahl höher, wäre eventuell nicht so viel los hier :mrgreen:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragFr 04 Mär, 2011 11:20
Das ist ja nur die Beitragszahl, um PNs schreiben zu können, weil zu denjenigen, die sich angemeldet haben, um zu betteln, leider auch immer mal wieder Spammer kommen. :wink:
Bis vor nicht allzu langer Zeit hatten wir eine höhere Grenze für Tauschgeschäfte und die Kleinanzeigen - das hat sich allerdings nicht bewehrt, da etliche zuverlässige User davon auch betroffen waren und wer mit aller Macht schnorren möchte, schreibt dann halt jede Menge weniger sinnvolle Beiträge. :-
Wie du siehst, die perfekte Lösung gibt es nicht. Wir haben schon mehrere Varianten versucht und die aktuelle ist die bisher Beste - plus der stetige Hinweis an die User, dass sie einfach vorsichtig bei Tauschgeschäften sein sollen-. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 22 Mär, 2010 21:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Mär, 2011 11:39
wollte einfach nur Leuten helfen, die Samen suchen und mir PNs schicken, die ich dann nun leider auch nicht aufmachen kann.


Da würde mich mal spontan interessieren, woher die Leute wissen, dass du bestimmte Samen hast und dir PNs schicken, wenn du nicht mal Angebote in den Anzeigen hast :-k
Vor mir aus könnte man die Beitragsgrenze auch auf 50 setzen. So wie es aussieht hält diese Grenze Newbies nicht davon ab, sinnlose Threads zu erstellen, nur damit sie diese Zahl knacken. :roll:
Mir fehlt halt leider das Verständnis für sowas, das www bietet doch genügend (reine) Tauschplattformen, warum muss man sich hier anmelden, nur um tauschen zu können? Ich habe das bisher so verstanden, dass green in erster Linie ein Forum ist und die Tauschgeschichten nebenher laufen. Wenn man sich hier anmeldet nur um die Anzeigen zu nutzen, dann ist man hier vermutlich falsch. Ich denke die meisten User sind vorsichtig genug, dass sie Newbies kein Geld überweisen und auch nichts vorausschicken.

sorry für die offenen Worte...
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13868
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragFr 04 Mär, 2011 12:45
Ich denke, damit wurde genug darüber disskutiert. Wir haben die Entscheidung so getroffen und sehen mehr Vorteile, als Nachteile. Ein aktiver User, und nur ein solcher hat wirklich sinnvolle Gründe, PM zu schicken und zu empfangen, wird keine Probleme haben, in kurzer Zeit drei sinnvolle Beiträge zu schreiben. Wer nur mitlesen will, kann das ja sowieso.

Der Schutz unserer aktiven User vor Spam und Bettelattacken per PM, von Leuten, die sich nur aus diesem Zweck hier anmelden, ist uns wichtig. Dafür sind 3 sinnvolle Beiträge eine sinnvolle Maßnahme, die für jeden, der es ernst mein, kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Azubi
Azubi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 23:36
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFrageDi 22 Mär, 2011 14:15
Hallo ich bin neu Hier und habe eine Frage, was muss ich machen um eine neue Frage zu stellen, einen Blog?

Lg
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41861
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragDi 22 Mär, 2011 14:19
hallo

herzlich willkommen :wink:

einen blog brauchst du nicht :wink:

schau mal hier

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... 4a6a684135

rein :wink:
Azubi
Azubi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 23:36
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Mär, 2011 15:26
Rose23611 vielen Dank für deine hilfe!!
Kennst Du dich villeicht mit der Lawina kletterrose aus?
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41861
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragDi 22 Mär, 2011 15:27
:wink: bitte

frag bitte in einem neuen thread :wink: das passt hier nicht her
Azubi
Azubi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21 Jan, 2011 23:36
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Mär, 2011 2:33
Der Schutz unserer aktiven User vor Spam und Bettelattacken per PM, von Leuten, die sich nur aus diesem Zweck hier anmelden, ist uns wichtig. Dafür sind 3 sinnvolle Beiträge eine sinnvolle Maßnahme, die für jeden, der es ernst mein, kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Also ich denke, dann solltet Ihr allgemein einen Schutz erstellen, dass man auch auf Kleinanzeigen nicht anworten kann, wenn man nicht angemeldet ist, das war eigentlich mein Anliegen. Ich komm zwar rein, aber eigentlich nicht so richtig... : :twisted: ... und wer wirklich irgendwelche diversen Geschäfte machen will kommt auch so rein und macht halt die 3 Beiträge und wickelt das auf ganz andere Weise ab. Ich denke mal dann hilft nur der gesunde Menschenverstand... oder eben nichts mehr.
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu von Hobbygärtnerin55, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 18 Antworten

1, 2

18

7686

So 08 Sep, 2013 20:09

von Nobby47 Neuester Beitrag

860000 Beiträge hier... ;-) Wer möchte sich noch bedanken??? von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2648

Mi 22 Jun, 2011 14:33

von Kaktee Neuester Beitrag

Zu kurze Zeit um zu schreiben von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

1362

So 03 Aug, 2008 13:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D von Derben, aus dem Bereich New GREENeration mit 14 Antworten

14

2631

Mi 07 Okt, 2009 10:40

von Lilith Neuester Beitrag

Gäste können nicht schreiben von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 8 Antworten

8

2860

Mi 01 Aug, 2012 7:37

von Mara23 Neuester Beitrag

Naturtagebuch schreiben! Manfred Mistkäfer verrät wie von Green Verein, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1127

Sa 02 Apr, 2011 7:37

von Green Verein Neuester Beitrag

Porträt/ Keim-Wartezeiten für Seetrauben schreiben von Thira, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 9 Antworten

9

2912

Sa 11 Aug, 2012 9:00

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie poste ich falsch??? Beitrag falsch erstellen/schreiben. von migell, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 15 Antworten

1, 2

15

3068

Mo 11 Aug, 2008 13:47

von blacksway Neuester Beitrag

Neuling mit Tomatenfrage von Nihe1967, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

1964

Sa 29 Mär, 2008 9:29

von Baghira Neuester Beitrag

Bin Neuling in der Pflanzenwelt von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1174

Di 28 Okt, 2008 18:51

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der beitraege im Preisvergleich noch billiger anbietet.