Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 07:06 Uhr  ·  #211
Luffa, es ging bei dieser Regelung nicht nur um die Kleinanzeigen.
Es ging auch oder sogar hauptsächlich darum, dass sich hier Leute angemeldet haben, um dann, ohne einen Beitrag geschrieben zu haben, alle möglichen User per PN zu belästigen, so nach dem Motto "Komm in mein Forum, dort ist alles viel besser."
Da jetzt erst drei SINNVOLLE Beiträge geschrieben werden müssen, um PNs schreiben zu können, wird dieser Weg den Spammern etwas schwerer gemacht, weil die i.d.R. keine Lust haben, erst drei Beiträge zu schreiben.

Was bedeutet, du kommst zwar in die Kleinanzeigen, aber eigentlich nicht so richtig?
Kannst du das vielleicht mal genauer beschreiben? Dann kann man dir vielleicht auch helfen.
Vielleicht sind ja bei dir Browser- oder Profileinstellungen falsch bzw. anders. Das gab es nämlich auch schon mal.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 09:01 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Luffa
Der Schutz unserer aktiven User vor Spam und Bettelattacken per PM, von Leuten, die sich nur aus diesem Zweck hier anmelden, ist uns wichtig. Dafür sind 3 sinnvolle Beiträge eine sinnvolle Maßnahme, die für jeden, der es ernst mein, kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Also ich denke, dann solltet Ihr allgemein einen Schutz erstellen, dass man auch auf Kleinanzeigen nicht anworten kann, wenn man nicht angemeldet ist, das war eigentlich mein Anliegen. Ich komm zwar rein, aber eigentlich nicht so richtig... : ... und wer wirklich irgendwelche diversen Geschäfte machen will kommt auch so rein und macht halt die 3 Beiträge und wickelt das auf ganz andere Weise ab. Ich denke mal dann hilft nur der gesunde Menschenverstand... oder eben nichts mehr.



entschuldige mal dafür das du besseres im frühling zutun hast regst du dich aber ganz schön auf , also deine 3 beiträge hast du ja jetzt locker rausgeschimpft, wobei ich nicht weiss warum du dich hier anmeldest wenn du schon bei der ersten kleinen hürde schimpfst wie ein rohrspatz.

Liebe grüße andrea
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 08:13 Uhr  ·  #213
tröste dich Luffa mir gehts genauso wie dir! und somit hätte ich meinen 3 Beitrag geschrieben und hoffe nun klappts.

die Hobbygärtnerin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 10:58 Uhr  ·  #214
Ich finde es immer wieder erstaunlich das sich neue User hier darüber mokieren das sie 3 Beiträge schreiben müssen/sollen um die PN-Funktion nutzen zu können.

Als ich mich hier angemedet habe, hatte ich anderes zu tun als PN´s zu schreiben. Zumal ich niemanden hier kannte, dem ich eine hätte schreiben können.
Also hab ich mich erstmal durch´s Forum gearbeitet und der Rest ( auch die PN´s) ergaben sich von allein.
Und btw. ich gehöre noch zu denen die 1/2 Jahr warten mussten um Kleinanzeigen aufzugeben.

Vielleicht sollten gewisse Leute einfach mal daran denken das dieses Forum kein Ort ist an dem man günstig an Pflanzen kommt... sondern ein Forum in dem sich Pflanzenfreunde treffen, sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn sich daraus ein Tausch, Kauf oder ein Geschenk ergibt, dann ist es doch klasse. Aber sowas sollte seine Zeit haben.

Ich habe lediglich meine Meinung sagen wollen und niemanden persönlich angesprochen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Neuling hier bei Green24

 · 
Gepostet: 18.07.2013 - 13:26 Uhr  ·  #215
Hallöchen,

ich bin auch neu hier und habe aber noch keine Begrüssungs PN bekommen. Zum Thema Beiträge schreiben hatte ich auch schon eine Frage gestellt.
Kann ich zu jedem frei gewählten Thema einen Beitrag schreiben?

Grüssle,
sunny32
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 18.07.2013 - 13:28 Uhr  ·  #216
Ähm, du schreibst jetzt aber nicht unter jedem Beitrag dasselbe Problem oder?
Hier wurde es schon beantwortet:
forum/ftopic75397-15.html#1162468

Ich mach hier erst mal zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.