Aloe - Agave - Haworthia - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Aloe - Agave - Haworthia

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
BeitragRe: Aloe - Agave - HaworthiaSo 20 Aug, 2017 15:02
Meist kommen neue Wurzeln bei meiner Cosmo zwischen den unteren Blättern raus..

Hier erst aus der Blattspitze, fand ich ganz interessant weil mir das so noch nie aufgefallen ist

Dann gibt es eine neue helle Haworthia

ich finde, sie sieht auch nicht viel anders aus als meine als H. fasciata Alba erhaltene Pflanze. Außer das man ihr immer noch die letzte Überwinterung ansieht 8-[

Dafür bekommt sie nach vier Jahren zum zweiten mal Nachwuchs

Ach so, und die Gasteria blüht nun
Bilder über Aloe - Agave - Haworthia von So 20 Aug, 2017 15:02 Uhr
Gasteria (1).JPG
Gasteria (2).JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragRe: Aloe - Agave - HaworthiaDo 31 Aug, 2017 21:10
Wie hier im Crassulaceae-Thread geschrieben, eine kleine Haworthie die von November 2016 bis Anfang August 2017 ohne einen Tropfen Wasser auskommen musste. Ich hatte sie schlicht im Test-Winterquartier vergessen 8-[
Da ich nicht damit gerechnet habe das sie sich wieder erholt, habe ich sie noch nicht einmal neugetopft, einfach nur nach draußen auf den Balkon gestellt.

Das Bild ist von heute Abend, sie ist nach dem einen Monat draußen größtenteils wieder schön saftig und treibt aus

Edit:
nun war ich dann doch neugierig wie es unterirdisch aussieht. Für die lange Trockenheit ziemlich gut wie ich finde. Wo ich dann schon mal dabei war, habe ich sie in ein rein mineralisches Substrat getopft.
Bilder über Aloe - Agave - Haworthia von Do 31 Aug, 2017 21:10 Uhr
Haworthiopsis  x tortuosa (1).JPG
Haworthiopsis x tortuosa (2).JPG
und Nachwuchs ist auch schon unterwegs
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Aloe - Agave - HaworthiaSa 09 Sep, 2017 22:48
Es ist wirklich erstaunlich was Sukkulenten alles aushalten :shock:
Manchmal braucht man auch viel Geduld (für mich nicht das einfachste...)
Die Agave hatte geblüht(das war aber schon 2015)- normalerweise gehen sie danach ja ein.
Da sie keine Stacheln und eine hübsche Färbung hat, wollte ich eigentlich gerne einen Ableger haben- aber sie hat mich sehr auf die Folter gespannt...
Sie ist nicht kaputt gegangen und Ableger hat sie auch nicht gemacht. Also habe ich sie im Winter rein und im Sommer wieder raus gestellt und was entdecke ich nun :mrgreen: Ableger
Bilder über Aloe - Agave - Haworthia von Sa 09 Sep, 2017 22:48 Uhr
DSC00371.JPG
Agave nizaldensis
DSC00370.JPG
DSC00321.JPG
Agave attenuata
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragRe: Aloe - Agave - HaworthiaSo 10 Sep, 2017 22:51
Klasse das du sie nicht aufgegeben hast =D> Ich muss sagen, ich bin auch erstaunt was so alles passiert und eben nicht den "normalen" Verlauf nimmt - ich drücke die Daumen, dass deine Agavenbabies schöne, kräftige Agaven werden :D

Die attenuata ist auch sehr schön, und stachellos? Sehr schön :wink:

Wir waren heute im Essener Grugapark, u.a. in den dortigen Gewächshäusern, da steht eine Agave, die ist ca. so groß wie mein Wohnzimmer und wunderschön *schmacht*

Vom dortigen Raritätenmarkt habe ich auch etwas mitgebracht, eine Haworthia. Leider habe ich keine weiteren Informationen, weder ob es eine Art, oder gar eine Hybride ist. Ich denke allerdings nicht das es eine Gattungshybride ist. Vielleicht kann mir jemand von euch mehr zu ihr sagen? Ich versuche mich gern, und auch sowieso, an neuen Bildern, wenn ihr mir sagt worauf ich dabei achten sollte?
Unten, oben, Gegenlicht? 8-[
Bilder über Aloe - Agave - Haworthia von So 10 Sep, 2017 22:51 Uhr
Haworthia (1).jpg
auf die Schnelle heute Abend mit dem Handy geknipst
Haworthia (2).jpg
ein total schönes, kleines Ding :-)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannter Kaktus? Agave? Haworthia! von Neuankömmling, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1920

Mo 30 Jun, 2008 21:41

von tubanges Neuester Beitrag

Aloe? Haworthia? von snif, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2169

Mo 14 Mär, 2011 15:51

von snif Neuester Beitrag

Haworthia oder Aloe? von fischerz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3489

Do 24 Apr, 2008 20:48

von Aidan Neuester Beitrag

Haworthia? Aloe aristata von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2288

Do 10 Jul, 2008 21:17

von Mel Neuester Beitrag

Haworthia? Aloe aristata von Freddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3585

Sa 19 Jul, 2008 7:00

von Mel Neuester Beitrag

Haworthia??? Gekauft als Aloe-Mix...;-) von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1591

Do 05 Apr, 2012 23:17

von gürkchen Neuester Beitrag

Aloe oder Haworthia ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1059

Sa 16 Jun, 2012 23:10

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Ist das eine Haworthia ? Welche Aloe ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1168

Mo 15 Mär, 2010 1:22

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Aloe Vera? Haworthia fasciata von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4267

Do 16 Feb, 2012 0:46

von siggi87 Neuester Beitrag

Kranke Aloe ---> Haworthia attenuata von Carotierchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1003

Fr 02 Mai, 2014 16:56

von Beatty Neuester Beitrag