Allgemeines zum Flammenbaum

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Allgemeines zum Flammenbaum

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 14:25 Uhr  ·  #2911
Hallo Stefanie,
danke. Mittlerweile hat er sein Größe mehr als verdoppelt.
Er ist jetzt 61 cm hoch
und das Größte Blatt ist ca. 51 cm lang.
M.f.G. Tim
Flammenbaum am 22.07.2012.jpg
Flammenbaum am 22.07.2012.jpg (72.44 KB)
Flammenbaum am 22.07.2012.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Allgemeines zum Flammenbaum

 · 
Gepostet: 24.08.2012 - 10:54 Uhr  ·  #2912
Habe heute mal wieder Bilder von meinen zwei Delonix regia gemacht
Flammenbaum 010yy.jpg
Flammenbaum 010yy.jpg (49.63 KB)
Flammenbaum 010yy.jpg
Delonix regia Orange Nr2
Flammenbaum 009yy.jpg
Flammenbaum 009yy.jpg (49.85 KB)
Flammenbaum 009yy.jpg
Delonix regia Orange Nr2
Flammenbaum 008yy.jpg
Flammenbaum 008yy.jpg (50 KB)
Flammenbaum 008yy.jpg
Delonix regia Orange
Flammenbaum 007yy.jpg
Flammenbaum 007yy.jpg (48.21 KB)
Flammenbaum 007yy.jpg
Delonix regia Orange
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Allgemeines zum Flammenbaum

 · 
Gepostet: 29.08.2012 - 20:07 Uhr  ·  #2913
Hallo,

bin ganz neu hier, also erst mal ein hallo
Habe vor knapp 2 Monaten 4 Flammenbäumchen gesetzt, aber hat sich gar nix getan. Habe die Samen mit heißem Wasser übergossen un 12h stehen lassen.
Dank diesem Forum kam ich auf die Idee, die Samen nochmal auszubuddeln, nochmal zu übergiessen aber diesmal ließ ich die Samen 24h stehen. Gesagt, getan und am Sonntag war es dann endlich soweit: Ich sah grün am Ende des Tunnels!
Leider hat sich seit Sonntag nicht viel getan, die Samenhülle steckt noch halb in der Erde und bewegt sich jetzt keinen Millimeter mehr.

Soll ich bei der Samenhülle nachhelfen oder wird dass von alleine?
flammenbaum.jpg
flammenbaum.jpg (13.41 KB)
flammenbaum.jpg
so sehen sie heute aus!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Allgemeines zum Flammenbaum

 · 
Gepostet: 29.08.2012 - 20:26 Uhr  ·  #2914
Karen,
steht Dein Keimling noch unter gespannter Luft d.h. im Zimmergewächshaus oder unter einer Abdeckung?. Wenn ja, dann sollte die Luftfeuchtigkeit ausreichen, dass er so erstmal noch ein bisschen wächst und wenn dann die Samenhülle noch nicht abgeworfen wurde, dann lies Dir mal die Seite 15 durch, da hatten wir das Thema mit der Samenhülle auch schon mal.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Allgemeines zum Flammenbaum

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 10:52 Uhr  ·  #2915
Hallo,

nein er steht schon im Freien! Seit steckt die Samenhülle nicht mehr in der erde, es tut sich also was
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Allgemeines zum Flammenbaum

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 13:37 Uhr  ·  #2916
Dann würde ich die Samenhülle regelmäßig besprühen, dann geht sie leichter ab, als wenn sie aushärtet
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Allgemeines zum Flammenbaum

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 16:00 Uhr  ·  #2917
Hallo,
ich habe mir aus dem Urlaub auch Samen von dem Delonix mitgebracht. Dank diesem Forum weiß ich, dass es einer ist. Hab sie einfach eingepflanzt und leicht mit Erde bedeckt. Bin mal gespannt, was daraus wird. Allerdings habe ich diesen ganzen Thread durchgelesen und ich habe jetzt nen bissl bammel vor dem rumgezicke. Meine Mimose hat's nicht überlebt…
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.