Alles befallen!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 20:27 Uhr  ·  #436
Hallo Jule,
probier es doch einfach mal mit einem Spülmittel. Mit Wasser verdünnen und die Pflanzen mit besprühen. Am besten ist aber, du tauchst sie in einem Eimer in das Spülwasser.
Hilft eigentlich gegen alle kleinen Tierchen wenn sie an Blättern oder Stielen sitzen.
Sollten sie aber in der Erde sein, dann solltest du das mit dem Spülmittel sein lassen, da kenne ich mich nicht so aus, ob die Pflanzen das vertragen.
Viel Glück

LG
Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 20:30 Uhr  ·  #437
also mit Spüli einsprühen. Muss ich die Pflanzen danach wieder abwaschen? Wenn ja wann?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 20:35 Uhr  ·  #438
Guck dann heute mal so um 00:00 Uhr mal nach wer da ne Party feiert =)
Ich wünsche dir viel Glück
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 20:36 Uhr  ·  #439
Abwaschen brauchst Du nicht. Sollten sich die Pflanzen erholen, dann kannst du sie ja alle mal abbrausen. Ich würde dir aber zu dem Eimer raten, mit der Sprühflasche kommt man nicht überall hin. Probier es erst einmal mit einer leichten Mischung. Verstärken kannst du die Lösung ja immer noch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 20:41 Uhr  ·  #440
Gib mal unter Suchbegriff "Fitwasser" ein. Ich weiß nicht wie das mit dem Linkeintrag geht.
Gruß
Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles befallen!

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 20:52 Uhr  ·  #441
Danke Martina !

und Julia - wenn die denken ich Feier mit dann haben die sich geschnitten denn ich würde wenn sich da auch nur ein winzling sehen lässt Rambazamba mit denen veranstalten und zwar nicht im Positven Sinne für die Dinger!!!

Danke für all die tollen Tipps!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.