Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

schaut mal, meine Albizzia ist jetzt fünf Jahre alt und hat den Winter immer im kalten Wintergarten verbracht und ist dann im Frühjahr immer brav wieder ausgetrieben.

Und jetzt hat sie endlich Blütenknospen angesetzt
Blute Albi.jpg
Blute Albi.jpg (180.01 KB)
Blute Albi.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 16:01 Uhr  ·  #2
Erstmal Herzlichen Glückwunsch .....ich freu mich schon auf die Blütenfotos

Hast du vielleicht auch ein Bild von der ganzen Pflanze? Mich würde mal interessieren wie groß die ist *neugierig bin*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 16:14 Uhr  ·  #3
Hallo Monika,

Jubel ..... - herzlichen Glückwunsch, Du Königin der Gefiederten

Ich freu mich für Dich!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 16:25 Uhr  ·  #4
Hallo Mo!

Da gratuliere ich auch ganz herzlich

Und bin gespannt auf die Bluetenfotos.
Hast du denn vor die Albizzia auch mal auszupflanzen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 16:37 Uhr  ·  #5
Hallo Mo,

das sind ja super schöne Nachrichten. Drücke Dir und deinen Albizien mal alle meine Daumen.
Leider sind meine Samen der Albizien nicht gekeimt. Naja, ich habe mir nur 2 aufgehoben, den Rest habe ich verschickt :):)

Sollte eben nicht so sein. Dafür wachsen meine Jacarandas wunderbar und super schön.

Ich hoffe du verwöhnst uns mit allen Neuigkeiten und ganz vielen Bildern von den Albizien.

Liebe Grüße
Juliana
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 16:40 Uhr  ·  #6
Genial! Wie alt, wie groß und bitte weiter berichten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 18:41 Uhr  ·  #7
toll!!!!!


Auf die nächsten Fotos freue ich mich schon jetzt!!!




Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 23:50 Uhr  ·  #8
Gratuliere
Und bitte, mach doch mal ein Bild von der ganzen Pflanze
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 02:44 Uhr  ·  #9
Herzlichen Glückwunsch Mo, meine wollten leider nicht leben und sind alle eingegangen... ich hatte das große Schlafbaumsterben
Auf die Bilder der Blüten bin ich ja auch mal gespannt
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 09:29 Uhr  ·  #10
Hallo,

vielen lieben Dank. Ich freu mich so und bin gespannt, wann die Blüten aufgehen

Ich habe die Albizie vor ein paar Wochen ausgepflanzt und hoffe, dass sie den nächsten Winter übersteht

Anja, das ist ja schade Wie alt wahren die Pflänzchen denn?? Hattest du sie draußen stehen??

Hier mal ein aktuelles Foto der ganzen Pflanze. Ich hoffe das sie von unten auch noch etwas weiter austreibt.

Sie ist jetzt ca 1,50 mtr. hoch und wie gesagt 5 Jahre alt.

@ Juliana, so riesig sind deine Jacarandas Ich habe eine zweijährige und die ist auch noch ein Zwerg. Magst du mal Fotos zeigen?
Schlafbaum.jpg
Schlafbaum.jpg (324.18 KB)
Schlafbaum.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 12:20 Uhr  ·  #11
Das sieht ja wirklich ganz super aus. 1,50m ist schon ganz ordentlich. Meine beiden Schlafbäume sind nach dem "Winter" auch wieder schön ausgetrieben aber noch jange nicht so groß. Aber sie sollen auch mal in den Garten.
Bitte weiterberichten, wie sich der Schlafbaum so macht outdoor.

Gruß...jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 19:28 Uhr  ·  #12
oh, ist der schön!!!!



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 20:08 Uhr  ·  #13
Ohhh....so schön
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen....schon jetzt....für den Winter
Meine treiben leider nicht mehr aus Ich habe aber auch schon wieder augesäät
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 09:44 Uhr  ·  #14
Nach dem Auspflanzen hat die julibrissin die meisten Blüten abgeworfen. Es sind nur noch zwei übrig geblieben

Aber eine davon ist heute Morgen aufgeblüht Scheinbar noch nicht ganz offen, aber man kann sie schon gut erkennen. Allerdings hat sie nur einen leichten rosa Hauch. Vielleicht kommt das ja noch

Sie ist jetzt aber richtig schön buschig geworden. Es scheint ihr im Freiland zu gefallen
julijuli.jpg
julijuli.jpg (318.94 KB)
julijuli.jpg
blütejuli.jpg
blütejuli.jpg (210.47 KB)
blütejuli.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 20:24 Uhr  ·  #15
Herzlichen Glückwunch Monika. Ich werde sicher noch etwas länger auf blüten warten müssen. Aber da ich nun zwei ausgepflanzt habe und eine davon schon einen Winter gut überstanden hat, denke ich, sollte das alles gut klappen.

Gruß Karin65
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.