Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 21:05 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von karin65
Herzlichen Glückwunch Monika. Ich werde sicher noch etwas länger auf blüten warten müssen. Aber da ich nun zwei ausgepflanzt habe und eine davon schon einen Winter gut überstanden hat, denke ich, sollte das alles gut klappen.

Gruß Karin65

Karin hattest du ihn irgendwie geschützt und wie alt war er zur Zeit der Auspflanzung?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 21:48 Uhr  ·  #212
Hallo Mo,
könntest du mir mal vielleicht sagen, wie du die gedüngt hast und was für ein Substrat du verwendest??? Habe auch welche ausgesäät....die sollen ja immens schnell wachsen.....aber meine wollen ned so richtig.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 09:28 Uhr  ·  #213
Hallo artlady,

die eine ist nun 2 1/2 Jahre alt und ist zwar letzen Winter zurückgefroren, hat aber gut wieder ausgetrieben. Sie steht in sandiger Erde und fing dann an, sich so dunkel zu verfärben. Aber es ist eine normale. ich denke mal, das kommt von der intensiven Sonnenbestrahlung. Die bekommt nämlich ab ca. 11.00 Uhr volle Sonne ab.
Die hat nur für das Foto etwas schatten bekommen, weil es sonst mit dem Foto nicht richtig geklappt hätte.
Bananen und Blumen 2008.1 010.jpg
Bananen und Blumen 2008.1 010.jpg (440.75 KB)
Bananen und Blumen 2008.1 010.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 10:06 Uhr  ·  #214
Meine ausgepflanzte vom letzten Jahr treibt und wuchert auch wieder vor sich hin.
Auch hier nochmal..Herzlichen Glückwunsch zur Blüte Monika.
julibrissin.jpg
julibrissin.jpg (139.79 KB)
julibrissin.jpg
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 11:21 Uhr  ·  #215
Hallo Itschi,

ich muß gestehen, die ersten Jahre habe ich sie kaum gedüngt und die Pflanzen stehen in normaler Blumenerde. Na ja und seit dem Frühjahr ist die eine nun ausgepflanzt

Seit letztem Jahr bekommen sie nun Hakaphos

Volker, ich finde es faszinierend das die Kleine schon so den Winter überstanden hat. Obwohl, viel Winter hatten wir ja nicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 11:25 Uhr  ·  #216
Hsallo Mo,
deine/meine war ganz Blattlos im Winter,
nun treibt sie wieder aus aber bisher sind nur grüne Punkte zu sehen.
Ist das bei so einer kleinen normal, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Sie steht immer noch in demselben Topf wie sie ankam.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 13:14 Uhr  ·  #217
Hallo Jutta,

merkwürdig, meine sind schon ganz lange wieder ausgetrieben Wie hast du sie denn überwintert? Und wo steht sie jetzt?

Die sollte schön längst wieder Blätter haben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 13:28 Uhr  ·  #218
Ich habe den recht kühl überwintert bei ca. 5°C,
bis heute stand er imBalkongewächshaus,
und nun steht er schattig im Freien.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Albizzia julibrissin bekommt Blüten

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 15:24 Uhr  ·  #219
Verstehe ich wirklich nicht Jutta. Die hatte die gleichen Bedingungen, wie meine Bäumchen hier und die sind schon lange wieder ausgetrieben

Aber Hauptsache ist sie lebt. Bei einigen von meinen Pflanzen ist es auch so, das sie manchmal aus unerklärlichen Gründen später austreiben, ich freue mich dann immer um so mehr, wenn sie doch noch leben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.