albizia julibrissin gartentauglich ???

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

albizia julibrissin gartentauglich ???

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 17:19 Uhr  ·  #1
hallo, also wollte mal fragen ob mir jemand etwas über die winterhärte der albizia julibrissin „Ombrella„ weiß nich was nun stimmt .Einmal steht da bis -15 wo anders gar bis -25 .Da ich im april nach castrop rauxel zum palmenmann fanren wollte und sie dort für wenig geld stattliche exemplare haben ,und das schließlich ja bäume sind die man nicht auf dauer schützen kann (in extrem winter hatte ich in meinem garten schon mal -16 sonst milder ) hoffe jemand kann mir helfen lg bana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: albizia julibrissin gartentauglich ???

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 18:21 Uhr  ·  #2
Hallo,

habe selbst eine seit 3 Jahren im Garten ausgepflanzt stehen.Diesen Winter war der tiefste Wert
-17 Grad.Sie hat ohne Winterschutz überlebt. Ist auch nichts zurückgefroren.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: albizia julibrissin gartentauglich ???

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 17:28 Uhr  ·  #3
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.. selbst kleinere exemplare sind relativ widerstandsfähig, und du willst dir ja große Bäumchen holen, die ohnehin weitaus kälteresistenter sind.

Viel glück
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: albizia julibrissin gartentauglich ???

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 21:45 Uhr  ·  #4
Danke für die antworten und den glückwunsch .werd dan versuchen kostet ja nicht die welt und so dolle kalt wirds ja nun auch nicht(hoffe es bleibt so ) lg bana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.