Akelei Mc Kana´s Giant Blend, Aussaat?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Akelei Mc Kana´s Giant Blend, Aussaat?

 · 
Gepostet: 04.10.2007 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe hier Samen von einer Akelei " Mc Kana´s Giant Blend"
Wann säe ich den am besten aus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Akelei Mc Kana´s Giant Blend, Aussaat?

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 00:58 Uhr  ·  #2
hallo jutta

ich würde die erst im fühjahr ausäen, jetzt ist es zuspät bis du die in den garten pflanzen kannst ist es zukalt und die können dann nicht mehr richtig wurzeln,
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Akelei Mc Kana´s Giant Blend, Aussaat?

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 06:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo jutta

ich würde die erst im fühjahr ausäen, jetzt ist es zuspät bis du die in den garten pflanzen kannst ist es zukalt und die können dann nicht mehr richtig wurzeln,


die kommen dann nächstes Jahr dann noch nicht zum blühen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Akelei Mc Kana´s Giant Blend, Aussaat?

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 09:05 Uhr  ·  #4
wenn du platz hast, kannst du sie in einem kühlen raum ja schon ab februar vorziehen
dann ab märz vorsichtig auf dem balkon abhärten und im april dann raussetzen, wenn wir nicht ein zu beschissenen frühling kriegen, dann dürften schon viele von den sämlingen im ersten jahr blühen, allerdings wohl erst später!

und denk dran, dass die pfahlwurzeln haben und nacktes umpflanzen gar nicht mögen, also dann lieber in kleinen töpfchen, die du dann komplett als topfballen umpflanzt!!!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Akelei Mc Kana´s Giant Blend, Aussaat?

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 18:26 Uhr  ·  #5
Also ich habe das in diesem Jahr so gemacht, aber sie haben nicht mehr geblüht.
Lag aber sicher auch an diesem "Sommer".
Sie sind aber ins Grüne ordentlich gewachsen und treiben noch immer Blätter.
Ich hoffe nun auf das nächste Jahr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.