Akelei - Aquilegia

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Akelei - Aquilegia

 · 
Gepostet: 18.07.2016 - 20:53 Uhr  ·  #12361
Huhu!

Das ist schon spannend mit den ganzen Überraschungen Leider hab ich bis jetzt noch keine Samen gesammelt Ich schau mal, ob ich das noch nachholen kann...muss aber erst mal diese eine Sorte wiederfinden.

Letztes Jahr hatte ich diese weiße nicht...zumindest ist sie mir nicht aufgefallen. Aber wir waren auch fast 3 Wochen in Urlaub, während die ersten anfingen zu blühen.
Naja, und dann haben auch noch grüne Raupen ein Bad der Verwüstung angerichtet. Viele Blüten sahen dann richtig schlimm aus, wenn sie überhaupt noch aufgegangen sind.

Dieses Jahr war es deutlich besser...Gott sei Dank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Akelei - Aquilegia

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 12:00 Uhr  ·  #12362
Ich hab es in diesem Jahr gar nicht geschafft, im Garten meiner Eltern die ganzen Akeleien zu fotografieren. Durch das Schreiben meiner Bachelorarbeit konnte ich nur wenig wegfahren *seufz*
Deshalb gibt es von mir dies Jahr leider keine Bilder

lg
Henrike
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Akelei - Aquilegia

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 18:26 Uhr  ·  #12363
Die Akelei-Saison hat wieder begonnen!

Die ersten Akeleien blühen, irgendwie sind die, ziemlich unbemerkt von mir, recht schnell groß geworden

[attachment=0]20170521_145559-a.jpg[/attachment]
20170521_145559-a.jpg
20170521_145559-a.jpg (211.96 KB)
20170521_145559-a.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Akelei - Aquilegia

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 18:33 Uhr  ·  #12364
Die ersten? Bei mir sah es am 24. April schon so aus!

[attachment=0]IMG_1074k.jpg[/attachment]
IMG_1074k.jpg
IMG_1074k.jpg (330.02 KB)
IMG_1074k.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Akelei - Aquilegia

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 18:39 Uhr  ·  #12365
Sehr hübsch - und so schöne Farben!
Ich mag Akeleien auch sehr gern. Leider sind meine bereits wieder im Abblühen. Und in einen Akelei'Busch' hat sich Nachbars Riesenhund gelegt. Die Blütenstände liegen nun flach auf dem Boden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.