Ahornförmige große, dicke Blätter mit roten Fransen am Stiel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ahornförmige große, dicke Blätter mit roten Fransen am Stiel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist:

D52A7F79-67B9-48E8-BB6E-BF6B45EE0DBD.jpeg

Danke im Voraus!
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi,

vielen Dank für deine Antwort!
Die Blätter scheinen mir nicht dick genug zu sein. Aber sonst kommt das sehr gut hin.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 21
Blüten: 210
Hallo :)

Das sind auf jeden Fall Blätter einer Begonie!
Mit den einzelnen Arten kenne ich mich nicht so gut aus...

lg
Henrike

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee bekommt einen roten stiel von Minnie, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

5631

So 06 Apr, 2008 16:49

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Rosa Blüten und hellgrüne, dicke Blätter. Was hab ich da? von Rat suchender Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5029

Di 12 Okt, 2010 12:45

von Rat suchender Gast Neuester Beitrag

Dicke, dunkle Blätter, rötliche Unterseite...? von Maralein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

687

Do 26 Jun, 2014 16:34

von Maralein Neuester Beitrag

Dicke, ausgefranste Blätter und Trichterblüten - Kalanchoe von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

351

Fr 17 Mär, 2017 11:23

von Beatty Neuester Beitrag

Welche Pflanze? Klein und dicke grüne Blätter von girly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

16235

Di 28 Sep, 2010 20:42

von Curlysue Neuester Beitrag

dicke Blätter und violette Blüten-Malva sylvestris von kebon_alami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1761

Di 17 Jul, 2012 13:41

von kebon_alami Neuester Beitrag

Unbekannte Staude blau-grüne dicke Blätter, Lila Blüten von sneber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3984

Fr 15 Jun, 2012 18:55

von sneber Neuester Beitrag

Bestimmung: Roter, verzweigter Stiel - Blätter birnenförmig von Kampfi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3604

Mi 11 Aug, 2010 16:39

von Gast Neuester Beitrag

Meine Pflanze verliert Blätter samt dem Stiel von Kaspar Hauser, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2823

So 02 Jan, 2011 19:14

von Kaspar Hauser Neuester Beitrag

große Blätter im Kakteenhaus - was für die Glaskugel... von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2774

Do 15 Apr, 2010 0:39

von Scrooge Neuester Beitrag