Agave - welche Art ist das? - Agave macroacantha - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Agave - welche Art ist das? - Agave macroacantha

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe mir beim Besuch des botanischen Garten in Gran Canaria ein paar Agaven Samen mitgebracht, die nunmehr keimen. Ich würde gerne wissen welche Art das ist. Von der Mutterpflanze bzw. der gesamten Gruppe habe ich weiser Voraussicht nach Bilder gemacht. Weiß wer was das ist?
Bilder über Agave - welche Art ist das? - Agave macroacantha von Fr 22 Sep, 2017 13:37 Uhr
20160106_124513_Richtone(HDR).jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Agave - welche Art ist das?Sa 23 Sep, 2017 14:33
Hi Hortus1,

vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich glaube Du liegst da richtig. =D> Also, das was ich gefunden habe kommt meiner jedenfalls sehr nahe.

LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Agavenart Bestimmung? Agave macroacantha von jjs, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2253

Mi 18 Mär, 2009 21:41

von Sebastian5770 Neuester Beitrag

Welche Agave könnte das sein? Agave amerikana von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2568

So 10 Jan, 2010 20:28

von Canica Neuester Beitrag

Welche Agave ist das? Agave americana von Welt-Bumlerin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

780

Do 07 Jan, 2016 1:21

von pokkadis Neuester Beitrag

Welche Agave? von holly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1014

So 02 Dez, 2007 23:32

von Ruth Neuester Beitrag

Welche Agave? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

760

So 21 Sep, 2008 13:30

von Yaksini Neuester Beitrag

Agave, nur welche ? von Hasibu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1086

So 21 Dez, 2008 16:23

von Hasibu Neuester Beitrag

Welche Agave? von Benutzername, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

867

So 22 Feb, 2009 12:13

von Yaksini Neuester Beitrag

Welche Agave ist das? von Sikkim, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

862

Sa 30 Mai, 2015 21:52

von Sikkim Neuester Beitrag

Agave parviflora - welche ist welche? von TerraP, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2644

Mi 11 Aug, 2010 9:37

von TerraP Neuester Beitrag

Agave, aber welche von Pazuzu, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1379

Mo 29 Jun, 2009 17:03

von Pazuzu Neuester Beitrag