Agapanthus-Überwinterung

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Agapanthus-Überwinterung

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 11:06 Uhr  ·  #211
Hätte ich fast vergessen, das Bild! Im vergleich zu den kübelpflanzen hat meiner ziemlich kleine Blüten, aber feine. Mum dachte es wär Zierlauch

lg robert
agapanthus.JPG
agapanthus.JPG (271.41 KB)
agapanthus.JPG
Agapanthus und Astrantia major
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Agapanthus-Überwinterung

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 11:05 Uhr  ·  #212
Hallo

ich möchte die von meiner verstorbenen Frau geerbten zwei Pflanzen übernehmen, habe aber wenig Ahnung.
Danke erst mal, für die bisherigen guten Infos.

Ich kann meine beiden Pflanzen nicht einordnen in laubabwerfende oder solche die es nicht tun.
Aus früherer Beobachtung weiß ich nujr, dass meine Frau die Blätter im Herbst gelassen, die Kübel in die dunkle Garage gestellt hat, wie viele es empfohlen haben, weiß aber nicht, ob sie die langsam vertrocknenden Blätter einfach gelassen hat oder ob sie die aktiv irgendwann mal weggeschnitten hat.

Wer weiß Rat?

friedger
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Agapanthus-Überwinterung

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:14 Uhr  ·  #213
Hallo,
du kannst abwarten, was die Pflanzen von sich aus tun wenn sie trocken gehalten werden. Grünes Laub wird nicht abgeschnitten, es wird nur braunes (dürres) Laub im Frühjahr entfernt.
Grüße Stefan
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Agapanthus-Überwinterung

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 10:51 Uhr  ·  #214
es wurde im letzten Jahr nicht recht was mit der Agapanthus.... dieses Jahr habe ich sie hier im Keller ein bißchen ab und zu begossen und in diesem Jahr sieht sie viel besser aus. Noch klein und stackelig aber na ja.... abwarten!

LG Jule
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Agapanthus-Überwinterung

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 15:16 Uhr  ·  #215
Hallo zusammen, möchte noch schnell berichten: Geblüht hat sie diesen Sommer noch nicht, ist aber wesentlich kräftiger geworden. Die Wurzeln füllen den ganzen Topf aus, ich denke, das ist jetzt eng genug? Dieses Jahr werde ich sie im Fremdenzimmer überwintern, das ist kühl, aber hell. Mal sehen, wie der Dame das wohl gefällt

LG Jule
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.