Agapanthus befallen ? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Agapanthus befallen ?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAgapanthus befallen ?Sa 09 Jun, 2018 9:10
Kann mir jemand sagen was meinen Agapatnhus befallen hat ?

Die kleinen Viecher tümmeln sich bisher nur an einer Blüte.
Ich war so Froh das die Pflanze dieses Blüht nachdem ich sie letztes Jahr umgetopft habe und das soll auch so bleiben.

Könnt ihr mir sagen was das für Plagegeister sind und was ich dagegen tuen kann ?

Bild
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 47
Blüten: 11292
BeitragRe: Agapanthus befallen ?Sa 09 Jun, 2018 10:38
hallo

das sind blattläuse Bilder und Fotos zu blattläuse bei Google. , entweder warten bis nützlinge Bilder und Fotos zu nützlinge bei Google. kommen uns die verspeisen oder mit einem kräftigen wasserstrahl abspülen :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer ist sie ??- Agapanthus von Liane, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1251

Do 19 Jul, 2007 8:08

von Liane Neuester Beitrag

Agapanthus von Bonny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

12509

Do 25 Okt, 2007 15:22

von Bonny Neuester Beitrag

agapanthus von pokkadis, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1255

Mo 01 Dez, 2008 19:53

von pokkadis Neuester Beitrag

Agapanthus von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1727

Mi 13 Jul, 2011 17:30

von gürkchen Neuester Beitrag

Agapanthus von sinnliche, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

706

Mi 17 Aug, 2011 18:37

von Jura Neuester Beitrag

agapanthus, schmucklilie von rani67, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5271

Fr 21 Apr, 2006 11:53

von rani67 Neuester Beitrag

Agapanthus-Überwinterung von schwede, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

19134

Mi 02 Nov, 2011 16:16

von jule-stodo Neuester Beitrag

Die Schmucklilie - Agapanthus von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

8248

Do 19 Jul, 2007 8:05

von Liane Neuester Beitrag

gefunden- Agapanthus von sonnenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3414

Mi 24 Sep, 2008 16:03

von sonnenblümchen Neuester Beitrag

Agapanthus-Frage von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1633

Mi 08 Okt, 2008 12:02

von itschi Neuester Beitrag