ähmmm.. lebt sie noch ????

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lindau
Beiträge: 102
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

ähmmm.. lebt sie noch ????

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 09:22 Uhr  ·  #1
guten morgen
kann es sein das einige orchideenarten nach dem blühen absterben und durch kindel sich erweitern und durch diese wieder blühen???? die grosse mit den vielen wurzel zum beispiel bildet knospen aber die gehen nie auf ....ist sie vielleicht krank ??? oder vielleicht ist das ja normal ???

danke für eure antworten
alles liebe shariatiag
1 055.JPG
1 055.JPG (2 MB)
1 055.JPG
so das ist sie heute wie ihr seht hat sich nichts geändert ...im frühjahr werde ich die kindel abnehmen und ein pflanzen die sieht so schon über ein jahr aus. ist die mutterpflanze hier schon tod ??? weil gewachsen ist sie ja gar nicht mehr ....sie hat
1 058.JPG
1 058.JPG (1.9 MB)
1 058.JPG
die blüten gehen hier nie auf ....grr ..werde sie im frühjahr vereinzeln
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lindau
Beiträge: 102
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ähmmm.. lebt sie noch ????

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 09:25 Uhr  ·  #2
super sind nicht alle bilder angekommen ...
1 018.JPG
1 018.JPG (1.13 MB)
1 018.JPG
07.07.2008 mit einer blüte die nicth aufgegangen ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: ähmmm.. lebt sie noch ????

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 11:02 Uhr  ·  #3
Ich glaube das ist eine Dendrobium, ich habe mal was gelesen, dass die teilweise sogar alle Blätter abwerfen und im Frühjahr wieder austreiben, also vielleicht en bißchen weniger gießen und abwarten, wie immer bei Pflanzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lindau
Beiträge: 102
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ähmmm.. lebt sie noch ????

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 11:08 Uhr  ·  #4
hallo Eichbaum-Weiser
die ist schon so etwas über ein jahr ...die stengel wo die kindel dran sind sind schon noch fest ...sie ist nicht weitergewachsen...ein kindel hat eine blüte geschoben wo aber leider nicht aufgegangen ist .....denkst du wirklich das es auch jahre dauern könnte ???

lg
shariatiag
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: ähmmm.. lebt sie noch ????

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 11:55 Uhr  ·  #5
Das mit dem einen Jahr hatte ich übersehen. Ich vermute, dass die Hauptpflanze viel Kraft in ihre Kindel steckt und deshalb vielleicht selber gar nicht mehr wächst. Sie wird ja im Moment von den Kindeln mit versorgt. Ich würde auch vereinzeln. Aber ich bin kein Orchideen Experte.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: ähmmm.. lebt sie noch ????

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 11:56 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.