Account löschen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 17:46 Uhr  ·  #1
Hallo!
Es tut mir Leid, dass der Beitrag hier ziemlich fehl am Platze ist, aber ich konnte kein passendes Forum finden und Beiträge können ja nur von Moderatoren erstellt werden.
Ich bitte darum, meinen green24.de-Account zu löschen oder mir zu verraten, wie ich das selbst machen kann (falls das geht). Vielen Dank!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 17:55 Uhr  ·  #2
Das geht nur so:
Zitat
12. Account Löschung
Die Löschung eines Account kann nur schriftlich mit genauen Personen- und Accountangaben (Benutzername, Passwort, Email) per Brief oder Fax an 0234-9272036 beantragt werden. Alle Beiträge und Veröffentlichungen bleiben davon unangetastet und verbleiben im System. Falls zusätzlich alle Veröffentlichungen gelöscht werden sollen, so kann dieses nur durch manuellen Eingriff geschehen und Editierungen mit einer Kostennote von pauschal 50,- EUR zuzügl. 1,50 EUR je Eintrag geschehen.

von hier: forum/ftopic1556.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 07:49 Uhr  ·  #3
Krass Warum kann man hier sein Account denn nicht selber löschen? Oder wenigstens ganz einfach mit einer PN an einen Admin löschen lassen? Sowas hab ich ja echt noch in keinem Forum erlebt...? Für einen Admin ist das doch eine Kleinigkeit?!
Da bleibt einem wohl nur ganz lange inaktiv bleiben, damit man irgendwann an Karteileiche herausgelöscht wird...

Warum dieses komplizierte Vorgehen?

Nicht daß ich mich löschen möchte, aber das würd mich jetzt doch mal interessieren. Besonders "Kundenfreundlich" ist das ja nicht.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 08:43 Uhr  ·  #4
Das ist doch eigentlich nichts Neues.....

Soweit ich weiß, hängt das mit der verwendeten Forensoftware zusammen. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 12:19 Uhr  ·  #5
Es hängt mit den ganzen Zusatzprogrammen zusammen. Die Galerie, die Blogs etc..
Eine komplette Löschung ist dadurch sehr aufwändig. Dieses Forum besteht nicht nur aus einer vorgefertigten Software, sondern sehr vielen Teilen, die speziell für uns geschrieben und angepasst wurden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 18:36 Uhr  ·  #6
Man könnte, wenn man das so liest, meinen, das Forum basiert auf SAP... sorry, das musste mal sein.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 20:38 Uhr  ·  #7
Stimmt....

Tut es aber glücklicherweise nicht...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 07.08.2013 - 23:15 Uhr  ·  #8
Die Frage wundert mich schon... ich kenne kein Forum, wo man seinen Account selber löschen kann. Normal beantragt man das beim Team.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 09 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 12:04 Uhr  ·  #9
doch gibt es. Gibt für die gängigen Forensoftwares eigentlich ein AddOn, welches es dem Nutzer erlaubt sich selbst zu löschen.
Generell ist das ja kein Problem, wenn es die Moderatoren machen.

Aber hier noch Geld zu verlangen, wenn Beiträge gelöscht werden finde ich schon frech. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Telemediengesetz im Einklang steht. Aber das ist wohl eher etwas für einen Fachanwalt
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 12:25 Uhr  ·  #10
Das ist nicht frech, sondern notwendig, da diese Forensoftware nicht zulässt, dass die Beiträge automatisch gelöscht werden, sondern der Betreiber jeden Beitrag manuell löschen muss. Und dafür gibt es auch kein AddOn.
Weißt du eigentlich, wie viel zeitlicher Aufwand das ist bei einem User, der zum Beipiel mehr als 1000 oder noch mehr Beiträge geschrieben hat?
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Telemediengesetz im Einklang steht. Aber das ist wohl eher etwas für einen Fachanwalt

Keine Sorge, das ist alles abgeklärt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 13:13 Uhr  ·  #11
Hallo, einen Account zu löschen ist kein Problem, doch hierbei werden die Beiträge nicht gelöscht.
Warum? Da sonst ganze Diskussionen keinen Zusammenhang mehr ergeben, wenn einzelne Fragen und Antworten auf einmal fehlen.
Das löschen von Beiträgen kann daher nur Stück für Stück manuell erfolgen und Themen müssen durch einen Moderator interpretiert und Beiträge eingebaut werden, damit der Zusammenhang wieder passt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 15:56 Uhr  ·  #12
Ich habe schon öfters mal (besonders in der Jugend, oje!) unqualifizierte Gesprächsbeiträge geleistet oder mich unmöglich benommen. Da muss es doch verdammtnochmal ein App geben, das alle akustischen und visuellen Äußerungen von mir in den Gehirnen löscht?! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Blödsinn, den ich mal abgelassen habe, im Raum stehen bleiben darf? Gibts da keinen klitzkleinen Paragraphen, der die Zwangslöschung fordert?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 09 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 16:10 Uhr  ·  #13
also teilautomatisiert löschen geht auf jeden Fall.
Die Beiträge können ja in der Datenbank anhand der userid identifiziert werden. Also kann man sie auch alle auf einmal löschen. Natürlich werden dann Diskussionen zerstört.
Das die Forensoftware diese Funktion nicht bietet kann natürlich gut sein. Aber der Admin kann in der Datenbank die Beiträge definitiv abrufen und damit löschen.

Genau an solche Beiträge hatte ich auch gedacht Grünhilde
naja wie dem auch sei, eigentlich sollte man sich vorher im klaren sein, was man postet
Und bei der NSA werden die Beiträge sowieso gespeichert und niemals gelöscht
Der Thread sollte lieber geschlossen werden, sonst artet das in immer weitere Diskussion aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 16:15 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Michoa

naja wie dem auch sei, eigentlich sollte man sich vorher im klaren sein, was man postet
Und bei der NSA werden die Beiträge sowieso gespeichert und niemals gelöscht
Der Thread sollte lieber geschlossen werden, sonst artet das in immer weitere Diskussion aus.


Genau! Du triffst drei Nägel auf den Knallkopp!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Account löschen

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 20:49 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Michoa
also teilautomatisiert löschen geht auf jeden Fall.
Die Beiträge können ja in der Datenbank anhand der userid identifiziert werden.

Dann versuch mal mit Deiner User-ID das Zitat, das ich von Deinem Beitrag erstellt habe, aus meinem Beitrag zu löschen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.