Account löschen - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 85  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Account löschen

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Azubi
Azubi
Beiträge: 4
Registriert: So 20 Mai, 2012 17:49
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 21 Mai, 2013 17:46
Hallo!
Es tut mir Leid, dass der Beitrag hier ziemlich fehl am Platze ist, aber ich konnte kein passendes Forum finden und Beiträge können ja nur von Moderatoren erstellt werden.
Ich bitte darum, meinen green24.de-Account zu löschen oder mir zu verraten, wie ich das selbst machen kann (falls das geht). Vielen Dank!
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20729
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 32
Blüten: 64449
BeitragDi 21 Mai, 2013 17:55
Das geht nur so:
12. Account Löschung
Die Löschung eines Account kann nur schriftlich mit genauen Personen- und Accountangaben (Benutzername, Passwort, Email) per Brief oder Fax an 0234-9272036 beantragt werden. Alle Beiträge und Veröffentlichungen bleiben davon unangetastet und verbleiben im System. Falls zusätzlich alle Veröffentlichungen gelöscht werden sollen, so kann dieses nur durch manuellen Eingriff geschehen und Editierungen mit einer Kostennote von pauschal 50,- EUR zuzügl. 1,50 EUR je Eintrag geschehen.

von hier: http://green-24.de/forum/ftopic1556.html
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1925
Registriert: Do 13 Okt, 2011 18:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 20
Blüten: 1137
BeitragMi 22 Mai, 2013 7:49
Krass :shock: Warum kann man hier sein Account denn nicht selber löschen? Oder wenigstens ganz einfach mit einer PN an einen Admin löschen lassen? Sowas hab ich ja echt noch in keinem Forum erlebt...? Für einen Admin ist das doch eine Kleinigkeit?!
Da bleibt einem wohl nur ganz lange inaktiv bleiben, damit man irgendwann an Karteileiche herausgelöscht wird... :|

Warum dieses komplizierte Vorgehen?

Nicht daß ich mich löschen möchte, aber das würd mich jetzt doch mal interessieren. Besonders "Kundenfreundlich" ist das ja nicht.
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20729
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 32
Blüten: 64449
BeitragMi 22 Mai, 2013 8:43
Das ist doch eigentlich nichts Neues..... :-#= :-#= :-#=

Soweit ich weiß, hängt das mit der verwendeten Forensoftware zusammen. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27340
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragMi 22 Mai, 2013 12:19
Es hängt mit den ganzen Zusatzprogrammen zusammen. Die Galerie, die Blogs etc..
Eine komplette Löschung ist dadurch sehr aufwändig. Dieses Forum besteht nicht nur aus einer vorgefertigten Software, sondern sehr vielen Teilen, die speziell für uns geschrieben und angepasst wurden. ;)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 22 Mai, 2013 18:36
Man könnte, wenn man das so liest, meinen, das Forum basiert auf SAP... :-#= :-#= :-#= O:) sorry, das musste mal sein.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27340
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragMi 22 Mai, 2013 20:38
Stimmt.... :-#= :-#= :-#= :-#=

Tut es aber glücklicherweise nicht... :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2497
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragMi 07 Aug, 2013 23:15
Die Frage wundert mich schon... ich kenne kein Forum, wo man seinen Account selber löschen kann. Normal beantragt man das beim Team. :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 187
Registriert: Mo 05 Sep, 2011 0:45
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 08 Aug, 2013 12:04
doch gibt es. Gibt für die gängigen Forensoftwares eigentlich ein AddOn, welches es dem Nutzer erlaubt sich selbst zu löschen.
Generell ist das ja kein Problem, wenn es die Moderatoren machen.

Aber hier noch Geld zu verlangen, wenn Beiträge gelöscht werden finde ich schon frech. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Telemediengesetz im Einklang steht. Aber das ist wohl eher etwas für einen Fachanwalt :D
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20729
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 32
Blüten: 64449
BeitragDo 08 Aug, 2013 12:25
Das ist nicht frech, sondern notwendig, da diese Forensoftware nicht zulässt, dass die Beiträge automatisch gelöscht werden, sondern der Betreiber jeden Beitrag manuell löschen muss. Und dafür gibt es auch kein AddOn. :wink:
Weißt du eigentlich, wie viel zeitlicher Aufwand das ist bei einem User, der zum Beipiel mehr als 1000 oder noch mehr Beiträge geschrieben hat?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Telemediengesetz im Einklang steht. Aber das ist wohl eher etwas für einen Fachanwalt

Keine Sorge, das ist alles abgeklärt. :wink:
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 4974
Bilder: 175
Registriert: Mo 07 Feb, 2005 19:25
Wohnort: Bochum
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 14
Blüten: 1148
BeitragDo 08 Aug, 2013 13:13
Hallo, einen Account zu löschen ist kein Problem, doch hierbei werden die Beiträge nicht gelöscht.
Warum? Da sonst ganze Diskussionen keinen Zusammenhang mehr ergeben, wenn einzelne Fragen und Antworten auf einmal fehlen.
Das löschen von Beiträgen kann daher nur Stück für Stück manuell erfolgen und Themen müssen durch einen Moderator interpretiert und Beiträge eingebaut werden, damit der Zusammenhang wieder passt.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Okt, 2008 23:45
Wohnort: Frankfurt, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 15:56
Ich habe schon öfters mal (besonders in der Jugend, oje!) unqualifizierte Gesprächsbeiträge geleistet oder mich unmöglich benommen. Da muss es doch verdammtnochmal ein App geben, das alle akustischen und visuellen Äußerungen von mir in den Gehirnen löscht?! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Blödsinn, den ich mal abgelassen habe, im Raum stehen bleiben darf? Gibts da keinen klitzkleinen Paragraphen, der die Zwangslöschung fordert? :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 187
Registriert: Mo 05 Sep, 2011 0:45
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 08 Aug, 2013 16:10
also teilautomatisiert löschen geht auf jeden Fall.
Die Beiträge können ja in der Datenbank anhand der userid identifiziert werden. Also kann man sie auch alle auf einmal löschen. Natürlich werden dann Diskussionen zerstört.
Das die Forensoftware diese Funktion nicht bietet kann natürlich gut sein. Aber der Admin kann in der Datenbank die Beiträge definitiv abrufen und damit löschen.

Genau an solche Beiträge hatte ich auch gedacht Grünhilde :D
naja wie dem auch sei, eigentlich sollte man sich vorher im klaren sein, was man postet :D
Und bei der NSA werden die Beiträge sowieso gespeichert und niemals gelöscht :-#=
Der Thread sollte lieber geschlossen werden, sonst artet das in immer weitere Diskussion aus.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Okt, 2008 23:45
Wohnort: Frankfurt, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 16:15
Michoa hat geschrieben:naja wie dem auch sei, eigentlich sollte man sich vorher im klaren sein, was man postet :D
Und bei der NSA werden die Beiträge sowieso gespeichert und niemals gelöscht :-#=
Der Thread sollte lieber geschlossen werden, sonst artet das in immer weitere Diskussion aus.


Genau! Du triffst drei Nägel auf den Knallkopp! :D
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 352
Bilder: 3
Registriert: So 20 Apr, 2008 17:48
Wohnort: "Hamburch"
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 20:49
Michoa hat geschrieben:also teilautomatisiert löschen geht auf jeden Fall.
Die Beiträge können ja in der Datenbank anhand der userid identifiziert werden.

Dann versuch mal mit Deiner User-ID das Zitat, das ich von Deinem Beitrag erstellt habe, aus meinem Beitrag zu löschen...
Nächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Account löschen von Sparky1978, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

1502

Mo 15 Aug, 2011 21:00

von Sparky1978 Neuester Beitrag

abmelden/ Account löschen von hazeambig, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 4 Antworten

4

2080

Di 03 Aug, 2010 15:38

von Mel Neuester Beitrag

Hallo! Account löschen von Sascha, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 8 Antworten

8

5205

Sa 16 Okt, 2010 14:48

von itschi Neuester Beitrag

Wie kann ich meinen Account löschen? Accountlöschung von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

4221

Di 08 Sep, 2009 8:33

von Green-Team Neuester Beitrag

Account von Schwierzenberger, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 10 Antworten

10

1699

Mi 18 Mai, 2011 9:19

von Roadrunner Neuester Beitrag

Alter Account/ kein passwort.... von Antonio, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 5 Antworten

5

1671

So 19 Jun, 2011 18:44

von Roadrunner Neuester Beitrag

wie löscht man seinen account hier!!?? von Yukona, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

781

So 18 Aug, 2013 11:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wie kann man sich löschen? von Arian, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 1 Antworten

1

966

Di 26 Apr, 2011 11:24

von terence Neuester Beitrag

Kleinanzeigenmarkt! Alte Anzeigen löschen? von Pompesel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 17 Antworten

1, 2

17

2188

Mi 23 Apr, 2008 15:51

von Chiva Neuester Beitrag

Alternativer Bilderupload - Bilder wieder löschen von Indigogirl, aus dem Bereich Bugtracker mit 2 Antworten

2

892

Sa 04 Okt, 2014 16:29

von Indigogirl Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Account löschen - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Account löschen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der loeschen im Preisvergleich noch billiger anbietet.