ABIES GRANDIS

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

ABIES GRANDIS

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 01:49 Uhr  ·  #1
ABIES GRANDIS auch Christbaum genannt,
da leider green24 keine Samen von diesem Baum vertreibt und mir auch nicht auf meine Anfragen per Mail geantwortet hat, hier die Frage an euch:

Weiß jemand, wo ich Samen von den oben genannten Baum bekomme bzw. bestellen kann?

Grüßle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: ABIES GRANDIS

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 09:46 Uhr  ·  #2
nicht verwechseln - der gebräuchlichste weihnachtsbaum ist die Nordmannstanne ( ABIES NORDMANNIANA ).
Abies grandis ist die Küstentanne und ist bei weitem nicht so verbreitet.
das einfachste ist wohl zur samengewinnung für den eigenbedarf das selbersammeln unter einem entsprechenden baum.

mfg. roland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: ABIES GRANDIS

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 13:55 Uhr  ·  #3
allerdings und für topfkultur ist die auch nur bedingt tauglich, denn ab ner höhe von 1,5m ist der wurzelballen schon so groß und der stamm so dick da reicht kaum oder nur rießengroße töpfe aus..

also wenn kann man sie sich nur im garten ziehen!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: ABIES GRANDIS

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 14:56 Uhr  ·  #4
@ Vektor_cp1 - SORRY ! Manchmal dauern halt die Antworten etwas länger. Z.B. wenn man eine Rundfrage an den Züchter richtet und selbst auf Antwort wartet. Die dauert manchmal 1-100 Tage. Über diesen Zeitraum kann es dann vorkommen, dass eine Frage in Vergessenheit gerät. (Ist aber absolut nicht die Regel). Also bis heute gibt es noch nicht neues dazu.
Gruß Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.