Ab wann kann ich meinen palmen nachzuchten Dünnger geben

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen Freigericht Somborn
Beiträge: 86
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Ab wann kann ich meinen palmen nachzuchten Dünnger geben

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 16:04 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben

ich habe da mal eine Frage ich habe zu Zeit Mazari Dattel und Sabal minor Palmen sie sind jetzt so etwa 2 Monate alt ab wann kann ich ihnen Dünger geben
und was soll ich geben hat einer einen Tipp für mich was ist gut und was soll ich Besser nicht verwenden Wäre echt Lieb wenn jemand eine Idee hat uns sie mir miteilen würde bin für jede Antwort Dankbar
Liebe Grüsse
Palmen Fee


Ps: sie sind da aber ein parr fehlen noch aber ich Hoffe sie kommen auch noch
185-8506_IMG.JPG
185-8506_IMG.JPG (66.21 KB)
185-8506_IMG.JPG
185-8502_IMG.JPG
185-8502_IMG.JPG (83.78 KB)
185-8502_IMG.JPG
185-8501_IMG.JPG
185-8501_IMG.JPG (87.15 KB)
185-8501_IMG.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ab wann kann ich meinen palmen nachzuchten Dünnger geben

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:57 Uhr  ·  #2
Ich würde noch etwas warten,
und wenn Dünger dann nur sehr schwach dosiert
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen Freigericht Somborn
Beiträge: 86
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ab wann kann ich meinen palmen nachzuchten Dünnger geben

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 21:04 Uhr  ·  #3
Danke Pflanzenfreund

das habe ich mir auch gedacht
kannst du mir sagen welchen Dünger ich benutzen kann

blumige Grüße
Palmen Fee
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ab wann kann ich meinen palmen nachzuchten Dünnger geben

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 22:20 Uhr  ·  #4
Ich nehme für meine Palmen Hakaphos grün
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen Freigericht Somborn
Beiträge: 86
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Palmen Dünger

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 08:50 Uhr  ·  #5
Danke für deine Antwort Pflanzenfreund.

Danke für den Tipp

ich werde mal im Internet schauen wo ich den bekomme
und wie oft Düngst du deinen Palmen nicht so oft oder ich mache es auch nur nach Gefühl und wenn ich denke es wäre mal wider angebracht

Blumige Grüße
Palmen Fee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.