3 gerettete Pflänzchen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: 3 gerettete Pflänzchen

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 20:02 Uhr  ·  #211
Hallo Brigitta
Danke der Nachfrage...es geht allen wunderprächtig...ich habe mal kurz noch Fotos gemacht
Bei dem Mauerpfeffer bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, was es für einer ist
Kriechende Günsel - Ajuga reptans.JPG
Kriechende Günsel -  … tans.JPG (139.47 KB)
Kriechende Günsel - Ajuga reptans.JPG
Kriechende Günsel - Ajuga reptans
Pfennigkraut - Lysimachia nummularia.JPG
Pfennigkraut - Lysim … aria.JPG (132.72 KB)
Pfennigkraut - Lysimachia nummularia.JPG
Pfennigkraut - Lysimachia nummularia
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 3 gerettete Pflänzchen

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 20:07 Uhr  ·  #212
Hallo knupsel , sie haben sich ja prächtig entwickelt , Gut das Du sie gerettet hast . Sehen toll aus .
Hatte schon weil Du sie nicht zeigtest Furcht sie könnten entwichen sein . Nun sehe ich das alles im Greenen Bereich ist . Suuuuper .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: 3 gerettete Pflänzchen

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 17:16 Uhr  ·  #213
So...nun sind die gelben Blüten aufgegangen. Es könnte der milde Mauerpfeffer - Sedum sexangulare sei. Was meint Ihr?
PIC_1262.JPG
PIC_1262.JPG (91.42 KB)
PIC_1262.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: 3 gerettete Pflänzchen

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 17:41 Uhr  ·  #214
@ - Knuspel -

Schau Dir doch mal die Bilder unter - Tripmadam - oder - Sedum rupestre - an.

Scheint aber nicht - S. rupestre - zu sein, da diese Sorte fast graue Blattfarbe hat.

Sieht ganz danach aus, als hättest Du ein zusätzliches Küchenkraut im Garten.

http://images.google.de/images…lder-Suche


In diesem Sinne - gute gewürzte Salate etc.p.p.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: 3 gerettete Pflänzchen

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:07 Uhr  ·  #215
Oh man, je mehr ich von diesem Sedum im Net anschaue, je weniger weiss ich
Ich finde, dass Sedum rupestre 'Angelina' sehr gut passen würde, da sie wirklich ein richtig strahlend gelber Blickfang ist....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.