"winterhart", falls im teich versenkt

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

"winterhart", falls im teich versenkt

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 19:44 Uhr  ·  #1
hallo,

welche nicht winterharten pflanzen kann man im herbst einfach in den frostfreien tiefen des teiches versenken?
bei mir klappt es seit jahren mit lotosblumen (Nelumbo) und zypergras (Cyperus alternifolius).

habt ihr auch pflanzen, die ihr so überwintert?

frage mich ob es auch mit Zantedeschia aethiopica klappen könnte...

nicht geklappt hat es bisher mit wasserhyazinthen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: "winterhart", falls im teich versenkt

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 21:01 Uhr  ·  #2
Darf ich mal fragen, wie du die Wasserhyazinthen versenkt hast?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: "winterhart", falls im teich versenkt

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 22:47 Uhr  ·  #3
mit einer schnur an einen topf gebunden und bye bye...
hab jedoch letzten winter die pflanzen gut am südfenster in der stube überwintert. getopft in erde. diesen winter mache ich es wieder auf die gleiche weise.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: "winterhart", falls im teich versenkt

 · 
Gepostet: 22.12.2012 - 09:59 Uhr  ·  #4
Das dies mit den Wasserhyazinten geht, wusste ich gar nicht. Kann ich mir gleich merken für das nächste Jahr, danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.