"Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

"Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 10:34 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!!

Ihr kennt es doch auch, man will nur mal Erde im Baumarkt holen, geht an den Pflanzen vorbei und.....schwups nimmt eine mit.
So wie ich gestern!

Was soll ich denn machen? Ich rede mir stets schnell und erfolgreich ein, dieses kleine Ding braucht mich. Ich kann ihm wenigestens die Chance geben, sich zu entwickeln.
Schaut mal, wie grausam klein der "Topf" ist.

Ich weiß, ich bin total bescheuert und unterstütze den Verkauf von Minipflanzen. *tiefseufz*
Ich suche nach Leidensgenossen!!

VG Rinny
Findling.JPG
Findling.JPG (593.18 KB)
Findling.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 10:40 Uhr  ·  #2
Ja das kommt mir ja irgendwie bekannt vor !

Aber ich hab das Problem mit ladenhütern im Baumarkt oder Gartencenter mit gelben Blättern und roten Preisschildern.

Aber ich sehe das als Positive Eigenschaft an!

MFG Fischi123
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 10:46 Uhr  ·  #3
Und ob ich das kenne,
ich nehme schon gar keinen Einkaufswagen mehr mit wen ich nur Dünger holen gehe.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel in zwei Hände dann doch reingeht
Erst sage ich mir immer lass es, du hast keinen Platz mehr,
dann kommt eine andere Stimme die sagt, einer geht noch
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 10:46 Uhr  ·  #4
Wir sind hier doch Amnesty-green...das ist unser Hauptziel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 10:54 Uhr  ·  #5
Mir geht es genau so,egal ob mit oder ohne Einkaufswagen ich kann nicht dran vorbei gehen
Gruß Möhrchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 11:30 Uhr  ·  #6
Pah? Einkaufswagen? Den nehme ich auch nicht! Ich fahre sogar statt mit dem Auto mit Moped oder Fahrrad hin, damit ich nicht so viel transportieren kann. Aber es hilft nicht immer.... Wobei, wie schlimm sähe es aus, wenn ichmit Auto führe. Habe da auch übrigens noch nen ziemlich großen Anhänger.......
*oje*

Meistens nehme ich auch eher die halbtoten Pflanzen mit. Mein Liebster Freund spottet immer und würde sich am Liebsten ein Grünzeugfresendes Haustier anschaffen.
Manchmal schimpft er auch.....

VG Rinny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 12:03 Uhr  ·  #7
Ich bin oft richtig gefrustet wen ich nichts finde,
das ich mir irgendwas Pflanzliches kaufe,
um nicht leer heim zu kommen,
das sind oft Pflanzen die ich nie wollte
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Ostrach
Beiträge: 134
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 12:09 Uhr  ·  #8
Ich muss mich auch zu den Schuldigen zählen Ohwei ich trau mich schon gar nicht mehr in den Baumarkt denn sobald ich die roten Aufkleber in der Plfanzenabteilung sehe muss ich prompt stehen bleiben
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 21:09 Uhr  ·  #9
Ich bin auch eine von der Sorte. Mein Mann unterstützt das und weist mich auch manchmal auf halbtote und eigentlich schöne Pflanzen hin, welche ich aus irgendeinem Grund nicht gesehen habe.
Ich sehe das auch alles positiv, solange man es nicht extrem übertreibt und den Baumarkt leer kauft.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 21:20 Uhr  ·  #10
Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten hier im Forum "Leidensgenossen" sind.
Ich fühle mich mit diesem Leiden "sauwohl"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 00:00 Uhr  ·  #11
Hab neulich vom Friedhof wieder welche mitgenommen, die die Leute in den Bio-Behälter geworfen haben. Wollte eigentlich nur wegen ein paar Töpchen schauen und ging mit voller Lidl-Tüte. (oh, oh)
Liebe Grüße, Ruth
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 02:57 Uhr  ·  #12
ich muss ehrlich gestehen... ein "Leiden" an dem ich sehr viel Freude habe
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 08:36 Uhr  ·  #13
Ich muss ganz ehrlich sagen, aus reinem Selbstschutz nehme ich nur noch besondere Pflanzen mit oder welche die mir richtig leid tun

forum/ftopic10154.html
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 09:12 Uhr  ·  #14
Es hört ja aber bei dem Mitnehmen nicht auf!

Alles, was zurückgeschnitten wird, muß ja wieder bewurzelt und eingepflanzt werden,
weil nichts weggeworfen werden kann!

Wo soll das nur noch hinführen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: "Retten" von bedürftigen Pflanzen! Habs schon w

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 09:17 Uhr  ·  #15
Bist du auch manchmal froh, wenn es dann doch nicht wurzelt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.