"Kleine grüne Dinger" auf der Erde

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

"Kleine grüne Dinger" auf der Erde

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 14:18 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich züchte gerade ein Paar Chilli und Tomaten auf der Fensterbank an. Nachdem ich zu Gießen begann beobachtete ich nach etwa 2 - 3 Tagen die Entwicklung kleiner grüner Dinger ( Bild im Anhang ).

Worum handelt es sich?

Pilze können es ja nicht sein, die haben ja kein Chlorophyll und sind deshalb nicht grün...

Danke!
img_1124.jpg
img_1124.jpg (41.12 KB)
img_1124.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: "Kleine grüne Dinger" auf der Erde

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 14:24 Uhr  ·  #2
Ich wüsste nicht, wie die dahingekommen sein sollen und leider ist das Bild nicht so scharf, aber das sieht aus wie Becherflechten...
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: "Kleine grüne Dinger" auf der Erde

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 14:28 Uhr  ·  #3
Stellt dies ein Problem dar oder kann ich es ignorieren?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: "Kleine grüne Dinger" auf der Erde

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 14:42 Uhr  ·  #4
Wenn es Becherflechten sind, glaube ich nicht, das sie deinen Tomaten oder Chilis schaden. Für die Anzucht ist es aber vielleicht besser, wenn du sie vorsichtig entfernst...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.