Holunderbluete's Blog

Treue Seele - Hibiskus

Di 10 Sep, 2013 19:05







Schon seit Wochen erfreue ich mich an den herrlichen Blüten von meinem schönen, gelben Hibiskus.
Abgeblüht, für nur einen Euro, stand er im Baumarkt und ich konnte wieder mal nicht widerstehen.
Eigentlich hatte ich nie Glück mit diesen Gesellen und entwickelte langsam ein Abneigung ihnen gegenüber.

Die Blüten fielen meistens ab, die Blätter wurden gelb und Wollläuse sowie Spinnmilben fühlten sich bei ihnen auch wie zu Hause.

Dann erklärte mir eine Verkäuferin aus einem Gartencenter, dass der Hibiskus volle Sonne und ständig nasse Füße mag. Im Übertopf kann ruhig häufiger das Wasser stehen bleiben.
Das hab`ich dann auch so probiert und siehe da...
Alles gut - ich liebe Hibiskus !


 

>>> Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: Hibiskus

Die Trackback URL für Deinen Eintrag ist:

http://green-24.de/archiv/trackback.php?e=11651

   

Autor Nachricht
Es gibt bisher keine Antworten zu diesem Eintrag.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Foren-Übersicht » Blogs » Holunderbluete's Blog » Treue Seele - Hibiskus

Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group