Foren-Übersicht » Blogs » Sunnii's Grüne Welt

User die Deinen Blog gerade lesen: Keine

Mangoblüten

So 14 Jul, 2013 16:11     
[ Tagebuch Mango ]
Letztes Jahr habe ich einen veredelten Mangobaum erstanden. Dieser hat den Winter recht gut überstanden, ohne groß zu wachsen. Mittlerweile steht er auf dem Balkon und seit kurzem bilden sich Blüten.

Mango mit Blüten
13.07.2013




Mangoblüte
13.07.2013






Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Babaco (Bergpapaya) blüht

So 14 Jul, 2013 15:58     
[ Tagebuch: Babaco (Bergpapaya) ]
Vor einigen Jahren habe ich hier im Forum einen bewurzelten Steckling einer Babaco erhalten.(Leider weiß ich nicht mehr von wem.)
Dieser wächst und gedeiht seither ganz gut. Gestern konnten wir sogar die erste Frucht ernten. Die nächsten sollten bald folgen.

Babaco im Ganzen
13.07.2013




Babacoblüten
13.07.2013




Grüne Frucht
13.07.2013




Reife Frucht
13.07.2013






Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Cofea Arabica - Bourbon Amarelo

Di 08 März, 2011 17:52     
[ Tagebuch: Kaffee ]
März 2011
Zu Weihnachten hat mir meine Schwester gelbe Kaffeekirschen mitgebracht. Diese sind natürlich sofort in Erde gewandert und stehen nun im Zimmergewächshaus.

Ich hatte schon befürchtet, dass sie nicht wachsen wollen, weil sich bis jetzt nichts getan hat.
Seit dieser Woche steckt nun aber eine kleine Bohne ihr Köpfchen aus der Erde.

08.03.2011




Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

unbekannte Palmen von 2010

Di 08 März, 2011 17:52     
[ Tagebuch: Palme ]
September 2010
Mein Liebster kam heute nach Hause mit ner Hand voll Palmensamen. Leider hatte er keine Ahnung von welchen Palmen die stammen. Die Palmen gabs im Baumarkt und die Samen lagen da überall rum. Also hat er mir 3 Stück mitgebracht.

Februar 2011
Zwei der drei Samen sind tatsächlich aufgegangen. Wobei eine der beiden sich noch nicht recht sicher ist, wo sie hinwachsen will.

23.02.2011


23.02.2011


März 2011
Nun ist tatsächlich auch noch der dritte Kern gekeimt. War wohl noch in einem der anderen Töpfe drin.

08.03.2011




Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Avocadoanzucht

Di 08 März, 2011 16:05     
[ Tagebuch: Avocado ]
Februar 2011
Nun ist auch meine zweite Avocado gekeimt und seit der Trieb zu sehen ist, kann man zuschauen wie sie wächst.

16.02.2011


20.02.2011


23.02.2011


März 2011
.. und er wächst und wächst und wächst

08.03.2011




Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Kumquat - Steckling von 2010

Mi 23 Feb, 2011 19:45     
[ Tagebuch: Kumquat ]
Juni 2010
Juhuu .. es hat geklappt. Mein erster Citrussteckling hat Wurzeln bekommen.
Hatte ihn in einem dunklen Tonkrug mit Wasser an einem schattigen Fenster stehen. Hat ca. 2 Monate gedauert und nun ist er in Anzuchterde gewandert.

20.06.2010
Klick auf das Bild für die Originalgröße.


20.06.2010
Klick auf das Bild für die Originalgröße.


20.06.2010
Klick auf das Bild für die Originalgröße.


Februar 2011
Inzwischen ist da schon ein stattliches kleines Bäumchen draus geworden. Ich finds klasse.

23.02.2011




Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Kaffeepflanzen von 2011

Mi 23 Feb, 2011 19:14     
[ Tagebuch: Kaffee ]
Februar 2011
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und Misserfolge steigern die Erfahrung. Diese Gedanken sind mir also durch den Kopf gegangen als eine neue Kolonie kleiner Kaffeekeimlinge in meinen Einkaufswagen gehüpft ist.

Habe den Busch natürlich gleich vereinzelt (man lernt ja aus Fehlern). Nun stehen 15 kleine, grüne Kaffeepflänzchen in der Küche am Fenster. Mal schaun wie die sich entwickeln. Hoffe in meiner neuen Wohnung fühlen sie sich auch wohl.

23.02.2011


23.02.2011




Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Avocado von 2010

So 20 Feb, 2011 15:42     
[ Tagebuch: Avocado ]
Februar 2010
Meine große Avocadopflanze. Sie ist im Sommer 2010 gekeimt und wächst sehr regelmäßig.

20.02.2011




Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Rosa Ananas Steckling von 2011

Mi 16 Feb, 2011 14:42     
[ Tagebuch: Ananas ]
Februar 2010
Mein neuester Ananassteckling bisher noch ohne Wurzeln. Entstammt einer rosafarbenen Babyananas.

16.02.2011


16.02.2011




Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Experiment Kakaoanzucht

Fr 01 Okt, 2010 15:11     
[ Tagebuch: Kakao ]
Heute Morgen ist eine 700g schwere, noch ziemlich frisch aussehende Kakaoschote bei mir eingezogen. Leider hatte ich früh vor der Arbeit keine Zeit mehr und war den ganzen Tag voll hippelig und neugierig wie*s denn in der Schote aussieht.



Ich habe sie also heute Nachmittag in der Mitte geteilt. Dazu habe ich sie ringsum mit einem Sägemesser angeritzt und schließlich mit dem Messer und kräftigen Schlägen mit einem Hammer die Schlitze vergrößert, bis man die Hälften auseinanderziehen konnte.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.




Einträge von: Sunnii    1 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink

Mini-Zitronen von 2009

Mo 08 Jun, 2009 15:07     
[ Tagebuch: Zitrone ]
Juni 2009
Meine Schwiegermutti hat ein Zitronenbäumchen. Das stand ewig nur da ohne eine einzige Blüte. Das lag daran, dass die Veredelung nicht funktioniert hat und der Edelreis abgestorben ist.

Stattdessen ist die Unterlage immer buschiger geworden. Nach ein paar Jahren hat dann die Unterlage angefangen zu blühen. Es handelt sich um einen Wildling, denn die Früchte werden nur so groß wie eine 2-Euromünze. Schmecken aber genauso wie große Zitronen und enthalten sogar Kerne. Hier mal ein paar Bilder:

08.06.2009


08.06.2009


08.06.2009




Einträge von: Sunnii    0 Kommentare    (Schreibe einen Kommentar)
Trackbacks (0) Permalink





Inhaber: Sunnii
Blogpartner: (keine)
Blog: Alle Einträge anzeigen
Los: Zurück/Vorwärts
 

Kategorien

 

Blog

Blog Begonnen: Mo 19 Mai, 2008 9:31

Einträge Insgesamt: 11

Blog Alter: 4114 Tage

Antworten insgesamt: 1

Besuche: 14154
 

RSS

RSS Feed
 

 


 

Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group